Punkt 1:          Es wird angeregt, dass das Tablett mit mehr Informationsgehalt gefüllt wird und eventuell die Sachvorträge und Baupläne einzustellen. Die Marktgemeinderäte könnten sich so besser auf die Sitzung vorbereiten.

 

Wiederkehrende Sachvorträge sollen in Zukunft eingestellt werden. Allerdings soll die Flexibilität der Mitarbeiter gewahrt bleiben und somit können nicht alle Sachvorträge vorab eingestellt werden. Es werden mehr Nachteile als Vorteile gesehen. Unterlagen, die es bisher per E-Mail gab, werden zukünftig natürlich in der Mandatos-App zu finden sein. In der Gemeindeordnung steht, dass der Markt nicht verpflichtet ist, die Sachvorträge vorab dem Gemeinderat zur Verfügung zu stellen.

 

Punkt 2:          Es wird angefragt, wie der Sachstand bei der Wasserwacht ist. Da am Braunweiher gerodet wurde, stellt sich die Frage nach dem Baubeginn.

           

Es wurde ein Büro zum Vermessen beauftragt. Derzeit wird eine sogenannte Artenschutzrechtliche Prüfung durchgeführt. Das Büro Weinzierl ist beauftragt die Bauleitplanungsunterlagen zu erstellen. Dies kann erst nach der Ermittlung der Grundlagen erfolgen.

 

Punkt 3:          Da in Niederstimm West Kabel verlegt werden, stellt sich die Frage, ob es sich schon um den Baubeginn handelt.

                       

Hierbei handelt es sich um die Freileitungen. Diese werden vom Bayernwerk in den Boden verlegt, das hat nichts mit dem Bauanfang zu tun. Dasselbe gilt auch für Oberstimm, auch da werden die Freileitungen in den Boden verlegt.

 

 

Punkt 4:          Es wird angefragt, ob am Schanzenweg nach der Ampel links der Kasten mit den herausstehenden Kabeln repariert werden kann.

 

Der offene Kasten hat mit der Glasfaserlehrrohrverlegung Maßnahme in der Ingolstädterstraße zu tun. Es gibt Probleme mit der ausführenden Firma, das Problem ist bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

 

 

 

 

 

Aufgrund der Corona-Situation, wird vor der nichtöffentlichen Sitzung eine kurze Pause zum Lüften eingehalten.