Beschluss: zur Kenntnis genommen

Punkt 1:           Berichterstattung: Schonzeit für Rehwild für April aufgehoben

30. März 2022: Die Schonzeit für Jährlingsböcke und Schmalrehe wird für die Gebiete der Hegegemeinschaften Oberes Ilmtal und Pfaffenhofen vom 1. bis einschließlich 30. April 2022 aufgehoben.

Das hat das Landratsamt Pfaffenhofen jetzt in einer Allgemeinverfügung bekannt gegeben.

Diese Allgemeinverfügung wurde per Klage gekippt. Eine Tierschutzorganisation hat diese Klage eingereicht.

 

 

Punkt 2:           An etlichen Straßen im Gemeindegebiet wurde das Bankett mit Schotter aufgefüllt. Der Schotter wird rausgefahren und liegt auf der Straße, das ist gerade in den Kurven sehr gefährlich für Zweiradfahrer (Moped, Roller). Eine Anregung wären Rasengittersteine.

 

 

Punkt 3:           Es wird angefragt, ob die Vereine aufgrund der Corona-Situation eine Rückerstattung der Hallenmiete, etc. erhalten.

 

Die Vereine erhalten auch einen Zuschuss, dieser müsste gegengerechnet werden. Außerdem müssten Zusatzvereinbarungen mit jedem Verein gemacht werden. Der Verwaltungsaufwand ist hierfür zu groß. Es hat auch nur der Theaterverein angefragt.

 

 

Punkt 4:           Der Fahrradweg Oberstimm – Unsernherrn weist parallel zur Bahnlinie, das Stück vor der Sandrachbrücke, arge Bodenschäden durch Wurzeln auf. Das Befahren ist in der Dämmerung und bei Feuchtigkeit sehr gefährlich.

 

Die Schäden werden durch die Verwaltung besichtigt.

 

 

Punkt 5:           Es wird angefragt, ob schon bekannt ist, wie das Gelände im Weiherfeld, Audi-Parkplatz, zukünftig genutzt wird. Der Audi-Parkplatz wird derzeit aufgelöst.

 

                        Der Verwaltung ist über die weitere Nutzung derzeit nichts bekannt.

 

 

Punkt 6:           Es wird angemerkt, dass in Lindach die Bankette auf dem Feldweg parallel zur

B 16 viele Schlaglöcher aufweist.

 

 

Punkt 7:           Von einer Westenhausener Bürgerin wurde berichtet, dass ein neues Spielgerät am Spielplatz an der Ach angebracht und vom Bauhof abgesperrt wurde. Spielplatzbesucher haben die Absperrung entfernt und das Spielgerät benutzt. Es wäre anzuraten den Bauhof darüber zu informieren.

 

 

Aufgrund der Corona-Situation wird von 19:38 bis 19:48 Uhr eine Pause zum Lüften abgehalten.